January 01, 2013

Neues Jahr = gute Vorsätze / New year = new year's resolutions

 [Source]

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, das neue Jahr hat gut für euch angefangen und ihr habt auch keinen Kater von letzter Nacht mitgebracht ;) Ein neues Jahr ist natürlich die Gelegenheit um neu durchzustarten und ganz viele tolle Vorsätze zu machen.
Dear readers, I hope that you had a great start into the new year. A new year is of course the perfect opportunity to start anew and make lots of resolutions for the new year.

  • Wie wahrscheinlich jeder von euch, nehme ich mir auch für 2013 vor mehr zu nähen. Mein Ziel sind 2 Stücke pro Monat, was wohl realistisch ist. Zusätzlich will ich im neuen Jahr auch jedes einzelne dieser Stücke hier auf dem Blog vorstellen. Die Zusammenstellung aller genähten Teile, hat mir gezeigt, dass ich vielleicht gerade mal die Hälfte hier präsentiere. Das soll sich auf jeden Fall ändern! As probably all of you, I plan to sew more in 2013. My goal are two new pieces each month, which should be realistic. In addition, I want to show every single piece here on the blog. The roundup of my sewn pieces has shown me that I present only around half of what I make here. This definitely has to change!
  • Insgesamt möchte ich weniger planlos ans Nähen gehen. Das heißt, genauer überlegen, welche Kleidungsstücke mir wirklich fehlen und in meinen Alltag passen. Neben den fertigen Teilen, möchte ich euch auch mehr über meine geplanten Kleidungsstücke und die einzelnen Fertigungsstufen auf dem Laufenden halten.  Altogether I want to be less planless when it comes to sewing. This means, that I want to consider more thorougly which garments are missing in my closet and match my everyday life. Besides finished pieces, I want to share with you which garments I'm planning to make and my work in progress.
  • Mehr selbermachen steht auch ganz oben auf meiner Liste. Das können Kleidungsstücke als auch Schmuck oder anderes sein. Insgesamt möchte ich mehr Handarbeitstechniken ausprobieren. Zusätzlich möchte ich hier auch mehr Tutorials mit euch teilen. To create more myself is also on top of my list. This can be garments as well as jewellery or anything else. Overall, I want to try new crafting techniques. Additionally, I want to share more tutorials with you on here.   
  • Im Auge behalten, was ich für Kleidung und fürs Nähen ausgebe. Eine kleine Nähzeitschrift hier, ein Stückchen Stoff dort...ich glaube, dass ich hier viel mehr ausgebe, als mir bewußt ist. Zusätzlich möchte ich möglichst aus meinem großen Stoffvorrat nähen und nur wenige, aber qualitativ hochwertige Kleidungsstücke neu kaufen. Mal schauen, was dabei rauskommt! I also want to keep an eye on what I spend for clothing and sewing. A little sewing magazine here, a piece of fabric there...I think that I spend much more than I am aware of. In addition, I want to use up my large fabric stash and only buy few and top quality garments. Let's see whether I can keep this resolution!
Und wir sehen eure Vorsätze fürs neue Jahr aus? Oder haltet ihr gar  nichts davon?
And what are your resolutions for the new year? Or do you not believe in them?

No comments:

Post a Comment