January 04, 2013

Missing in my wardrobe / Was mir noch im Kleiderschrank fehlt

Hallo, die letzten Tage habe ich damit verbracht meinen Kleiderschrank auszumisten und meinen nicht gerade kleinen Stoffvorrat zu sortieren. Ich bin sogar so weit gegangen meine Stoffe einzuscannen und mit Hilfe von Evernote zu organisieren. Dadurch kann ich auf einen Blick jetzt sehen, was sich in meinem Stoffschrank so alles verbirgt und wieviel ich von jedem Stoff habe. Das wird das Planen von Nähprojekten sehr vereinfachen. Durch diese ganze Organisiererei, konnte ich eine Liste von den Dingen anfertigen, die meiner Meinung nach noch in meinem Kleiderschrank fehlen.

Hello, I spent the last days with cleaning out my clothing and sorting my fabric stash. I even went so far to scan my fabrics and organize them with the help of Evernote. Now I can see at one glance what is actually in fabric closet and how much I have of each fabric. This should make the planning of sewing projects much more easy. Due to all this organizing, I was able to make a list of the things that are, in my opinion, missing in my wardrobe.

Wardrobe Essentials





























Wie ihr sehen könnt möchte ich vor allem mehr Kleidungsstücke in schwarz, weiß oder Beigetönen meinem Kleiderschrank hinzufügen, damit ich sie mit allem anderen kombinieren kann.
As you have probably noticed, I plan on adding garments in black, white or beige to my wardrobe so that I can combine them with everything else that is already in my closet.

1. Ein schwarz-weiß gestreiftes Kleid oder Rock A black-white striped dress
2. Schmale schwarze Hose Black slim pants
3. Ein Paillettenrock in schwarz oder auch gold A sequin skirt either in black or gold
4. Beige Hose ev. in Chinoform Beige pants
5. Ein beiger Rock in weiter oder schmaler Form A beige skirt either slim or wide cut
6. Ein schwarzer längerer Blazer A black slightly longer blazer
7. Etwas aus Spitze - ein Kleid, Rock oder Top Something out of lace - a dress, skirt or top
8. Ein camelfarbener Blazer A camel blazer
9. Eine weiße Bluse A white blouse

Mal schauen, welche Stoffe und Schnitte in meinem Vorrat zu diesen Plänen passen. Habt ihr auch das neue Jahr dazu genutzt um euren Kleiderschrank oder Stoffvorrat zu organisieren?
Let's see which fabrics and patterns in my stash will match these plans. Did you also use the beginning of the new year to organize your wardrobe and fabric stash?

No comments:

Post a Comment