December 09, 2012

New additions to my fabric stash / Neuzugänge für meinen Stoffvorrat

Wie ich euch ja schon vorher erzählt habe, habe ich vor kurzem mehrere Digitaldrucke angeschafft. Hier gibt's nun Fotos und Infos zu meinen Neuzugängen:

As I told you before, I acquired some digital prints recently. Here are finally the pictures and some information:

Die ersten 2 Stoffe sind hauchzarter Batist aus einer Baumwoll-Seidenmischung. Von dem linken habe ich fast 4 m und werde wohl eine Bluse und ein Sommerkleid daraus machen. Von dem rechten habe ich 2,5 m, mehr als genug für eine Bluse und noch was anderes.

The first 2 fabrics are delicate batiste in a cotton-silk-blend. I got almost 4 m of the left fabric which is enough to make a blouse and a summer dress. From the right fabric I got 2.5 m which is more than enough for a blouse and something else.
Die nächsten 2 Stoffe sind dehnbare Baumwolle-Elasthan Mischungen. Von dem linken habe ich 1,5 m und plane eine schmale Hose daraus zu machen. Der rechte Stoff ist mein Liebling, leider war das Reststück nur 1 m lang. Ich plane daraus ein Kleid mit schwarzen Einsätzen zu machen, hoffentlich reicht der Stoff hierfür.

The next 2 fabrics are elastic cotton-elastane blends. From the left fabric I acquired 1.5 m and plan on making some slim pants. The right fabric is my favorite but unfortunately there was only a 1 m piece left. I'm thinking of making a dress with black inserts, hopefully the fabric will be enough for this.
Von dem letzten Stoff, ein Baumwoll-Elasthan Köper, habe ich fast 3 m. Daraus möchte ich eine weitere schmale Hose machen. Ich weiß aber noch nicht, was ich aus dem Rest machen werde. Ideen?

From the last fabric, a cotton-elastane twill, I got almost 3 m. I want to sew another pair of pants from this. So far, I don't know what to make from the rest of the fabric. Any suggestions?

No comments:

Post a Comment