December 16, 2012

New additions: Pattern magazines / Neuzugänge: Schnittmusterhefte

Hallo ihr Lieben, diese Woche kamen mehrere ausländische Schnittmusterhefte bei mir an. Um Porto zu sparen, probiere ich immer möglichst viele auf einmal zu besorgen. Hier ist eine Vorschau auf meine Favoriten aus den Heften: 

Dear readers, this week I received several foreign pattern magazines. In order to save on postage, I always try to buy as many together as possible. Here is an overview of my favorites from the magazines:

Knipmode November 2012:

In der Novemberausgabe von Knipmode, hat es mir besonders der Rock mit der Rüsche angetan. Der sieht doch aus wie der von Burberry Prorsum, oder? Muss ich unbedingt machen! Auch das Jerseykleid mit dem Knoten ist sehr schön.
From the november issue of Knipmode I especially liked the skirt with the ruffle. Doesn't it look exactly like this skirt from Burberry Prorsum? I definitely have to make it! Also the jersey dress with the knot is very nice.
Tolle Strickjacke, leider kann ich nicht stricken :( Die Bluse mit Gummizug gefällt mir besonders gut durch den Materialmix, perfekt auch für Stoffreste.
Beautiful cardigan, unfortunately I can't knit :( I especially like the material mix of this blouse with elastic, great for leftover fabric.

Knipmode December/Dezember 2012:

Der lila Blazer sieht ganz klassisch aus, hat aber ein außergewöhnliches Revers, wenn man die technische Zeichnung genau betrachtet. Der zweifarbige Blazer hat es mir total angetan, der Reißverschluss in der Taille ist ein tolles Detail, auch wenn ich ihn wohl nicht wirklich auseinandernehmen würde.
The purple blazer looks very classic but when you take a close look at the technical drawing, you will see that its lapel is quite interesting. I'm totally in love with the two-tone blazer. The zipper at the waist is a nice detail even though I probably would not take it apart.
Eine Ansammlung von schönen Oberteilen. Meine Favoriten sind das drapierte grüne Top, das es kariert auf dem Titel gibt, und das Top mit gedrehten Trägern und Wasserfall.
An array of beautiful tops. My favorites are the draped green top, which is also shown in a check pattern on the title, and the top with twisted straps and cowl neck.

Patrones #318:
Leider habe ich in der Patrones Ausgabe nichts gefunden, das mich begeistert hätte. Die Schnitte sind alle so 08/15 und habe ich schon haufenweise in anderen Heften. Was ist bloß mit Patrones passiert? Früher hatten sie so tolle, ausgefallene Schnitte. Falls ihr doch an einem Überblick interessiert seid, findet ihr ihn auf dem Blog von Curious Kiwi.

Unfortunately this Patrones issue had nothing interesting for me. All the patterns are so boring. What has happened to Patrones? They used to have amazing and extraordinary patterns. If you are interested in an overview anyway, you can find one on the blog of the Curious Kiwi.

2 comments:

  1. Hi, yes ,very boring Patrones, and the next 2 issues also not very interesting, I am a bit sorry that I subscribed to Patrones 3 months ago. It looks like they have lesser models and the one that they have are not very inspiring.I also love that ruffle skirt and i would love to see yours, before i get the courage to make one :) .

    ReplyDelete
  2. Hallo, gibt s diese Hefte auch mit deutscher Anleitung?


    ReplyDelete